Freeware

Freeware ist kostenlos. Es wird keinerlei Gewähr gegeben bezüglich Verwendung und Richtigkeit oder sonstiger Eigenschaften.

Sie benutzen diese Information auf eigenes Risiko.

Bitte erwarten Sie nicht, dass ich kostenlose Entwicklungsarbeit für Sie leiste.


>Opto_Eye<, Modernes Interface zu zur Zeiss Video Infral Kamerasäule

Ich habe dieses Programm für eine Bekannte und deren Optikgeschäft geschrieben.

Mein Programm braucht einen PC mit:
- Windows 10 oder 11 / 64Bit

- einen Monitor mit mindestens 1920x1200 Pixel

- Festplatte oder SSD mit mindestens 512GB

- 2 Stück Videograbber für Composite Videosignale. Ca. 15€ je Stück.

Das Programm ist KEINE Freeware...

Hier sind 3 Bilder um einen Eindruck zu vermitteln.

OBDII Monitor mit Nextion Display

Habe dieses Gerät entwickelt um diverse Messwerte mithilfe der ELMduino Bibliothek zu visualisieren. Die "Up" / "Down" Button wechseln zu den diversen Seiten

Das Programm ist mit Visual Studio / PlatformIO in C++ geschrieben.

Download: Datei "OBD2-01.zip"

Listrik01

Mein erster Prototyp mit einem 500W DC-Motor
Mein zweiter Prototyp mit einem 250W BLDC-Motor

Stromlaufpläne 

Stücklisten und Berechnungen 

Software 


Print Preview Source Code

für Lazarus / Free Pascal, 64-Bit

Getestet mit Version 2.0.10

 

AVI Datei mit S/W und / oder Farbbildern generieren. Delphi BDS2006.

OPC-Client/Serververbindung. Delphi BDS2006. 

Temperatursensor DS1631 für 9 bis 12 Bit Auflösung ansteuern. Conrad Workbench++

ATMega 1284 im SPI Master Mode am DOG-XL160x104 Display. Im Bascom-Forum wurde eine Routine für den xm128A3 veröffentlicht. Ich habe sie an den ATmega1284 angepasst.

Bluetooth Client / Server Kommunikation zwischen 2 PC. Das Programm wurde mit Borland BDS2006 erstellt. Die BTframework Demo Library (http://www.btframework.com) wird benutzt. Es stellt die Verbindung automatisch her, sofern “Connect to” gültig ist. Delhi2006 Source Code, inklusive Demo EXE. 

AVR / GCC Populäre Delphi bzw. Basic-Befehle: Leftstr, Midstr, Rightstr, Instring, Uppercase, Lowercase, Padstring 

CAN-Bus Kommunikation mit dem miControl Controller mcDSA-E2. Ich habe eine Steuerung des mcDSA-E2 mit einem ATMega644 realisiert. Befehlübersicht:    Bascom Source:   Schaltplan:

Allied Vision GigE Kamera Delphi Demo für asynchronen Zugriff